Unser Team

Jan Silberstorff
1. Vorstandsvorsitzender

„Meine Entwicklung in der Taiji-Praxis veranlasste mich dazu, auch denen helfen zu wollen, die in der Welt notleidend sind und die wir mit unserem Taiji nicht erreichen können. So begannen wir ab dem Tsunami 2004 mit Hilfsprojekten in Sri Lanka. 2009 gründeten wir WCTAG hilft e.V. um weltweit Kindern in Not eine gesicherte Zukunft geben zu können.

Adelheid Langebeck
2. Vorstandsmitglied

„Ich arbeite nun bereits seit 30 Jahren gern als Lehrerin in einer Hamburger Schule. Als ich 2009 begonnen habe, Chen-Taijiquan zu lernen, wurde ich auf die WCTAG hilft e.V.-Projekte aufmerksam. Nach einer erfolgreichen Sammelaktion für die Kinder in Salvador an meiner Schule, die mich sehr erfreute, kam ich zu dem Entschluss, dem Verein beizutreten und mich selbst nützlich zu machen.“

Anne Dierkopf
Schatzmeisterin

„Als Diplom-Kauffrau bin ich seit vielen Jahren in den Finanzbereichen internationaler Konzerne tätig. Durch die China-Reise des WCTAG e.V. im Sommer 2009 bin ich auch auf die Initiativen des WCTAG hilft e.V. aufmerksam geworden. Sofort angetan von der Idee zur Nachhaltigkeit und der Selbsthilfe freue ich mich, dass ich meinen Beitrag als Schatzmeisterin des Vereins leisten kann.“

Ulrike Kramer
Geschäftsführerin

„Es sind die großen strahlenden Kinderaugen, die mich jeden Morgen erwartungsvoll begrüßen. Sie geben mir die Kraft für meine Arbeit. Mein Abschluss als Diplombetriebswirtin ist eine essentielle Voraussetzung, WCTAG hilft zielgerichtet zu leiten und zu entwickeln. Es ist eine erfüllende Arbeit und ich bin dankbar, meine Aufgabe gefunden zu haben.“